First: I apologize for making a post in german! But I have to tell the german players about the book "Spielleiten" from Dominic Wäsch, that is published by Red Brick. The book is in german and it represents a manual for gamemasters. For all of you who want a similar book in english should have a look at the book of Robin D. Laws "Robin's Laws of good gamemastering" or the Gamemaster Law PDF that is available at DriveThru. I guess you will discover other gamemaster guides if you google it. But the book from Dominic Wälsch is one of the few (or the only?) in german language.


Hallo erstmal, dies wird einer der wenigen Posts auf Deutsch werden, soviel schonmal vorweg.

Wie ihr sicher auf earthdawn.com gelesen habt wird auf der Spiel '08 das Buch von Dominic Wäsch "Spielleiten" erstmals zum kauf angeboten. Aber natürlich müsst ihr nicht unbedingt nach Essen fahren, um eure Finger auf das Buch legen zu können und zu schwören: "Ich werde immer versuchen ein guter, ehrlicher und aufrechter Spielleiter zu sein, so wahr mir Odin helfe." Nein! Das Buch wird über LULU.com, RPGNow und DriveThruRPG vertrieben und ist somit als PDF oder gebunden für euch auf schnellem Wege griffbereit.

Ich muss selbst sagen, daß ich als äußerst professioneller Gamemaster eigentlich keinen Gebrauch für solch ein Buch habe *grins*. Trotzdem juckt es mich schon es zu lesen, wer weiß vielleicht bin ich ja beim Spielleiten doch nicht so vollkommen, wie ich es mir gerade ausmale (alles ist eben subjektiv).

Also was fehlt noch für die Kaufentscheidung? Richtig, eine Rezension.

Und jene habe ich soeben beim Rollenspiel Almanach entdeckt. Macht euch am besten selbst ein Bild der REZENSION. Die Vorschau zum Inhaltsverzeichnis des Buches findet ihr HIER.

1 Comment

Hier ist noch eine Rezension:

http://www.chaosamspieltisch.org/?p=155

Leave a reply

Get widget